Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 9. Februar 2015

Rote Beete- die Superknolle


Gesund essen ist ja grade total trendy, und wenn´s dann auch noch aus der Region kommt- umso besser.
Rote Beete kommt aus Norddeutschland, und ich würde empfehlen, die frischen Knollen auf dem Grünmarkt oder direkt in der gut sortierten Gemüseabteilung zu kaufen.
Die vorgegarten und eingschweißten Knollen gehen zur Not auch- geschmacklich kommen die aber nicht an die frischen Knollen ran!

Ein bischen Zeitaufwand sollte zur Zubereitung eingeplant werden- aber nicht  viel Arbeit, das ja das Tolle!
Die Knollen können, in Alufolie eingewickelt, eine gute Stunde im Ofen gegart werden. Aus Energiespargründen sollten mehrere Knollen zugleich im Ofen zubereitet werden. Die gebackenen Knollen können einige Tage im Kühlschrank aufbewahrt werden und noch für weitere Gerichte verwendet werden.


Rote- Beete mit Ziegenkäse& Ruccola



 Rezept:
Die rote Beete aus dem Ofen nehmen, in Scheiben schneiden.  Mit Birne& Ziegenkäse auf einem Ruccolabett schichten. Mit mildem Balsamico& Walnüssen garnieren, kräftig mit Salz& Pfeffer abschmecken.
Voilà!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen